Zum Inhalt springen

Wenn du eine Idee für ein Event hast

Wir freuen uns über jede Person, die Lust hat für Bi+ München ein Event zu organisieren! Das ist richtig nice! Es besteht großer Bedarf an gemeinsamer Freizeitgestaltung, und uns fehlt die Kapazität, da ausreichend anzubieten für die Community.

Wir sind hier alle ehrenamtlich unterwegs. Das bedeutet, dass wir neben unserer Tätigkeit bei Bi+ München auch noch arbeiten.

Wir organisieren einige Dinge (Stammtisch, Workshop Abende, Rollenspielrunden, Vernetzungstage, Beteiligung an Politparade etc) und vertreten die Interessen von bi+ Menschen in der queeren Community. Zudem besorgen wir den Merch, schreiben Finanzierungsanträge und kümmern uns um die Locations unserer regelmäßigen Treffen.

Damit sind wir schon sehr ausgelastet und freuen uns über jegliche Unterstützung!

Wenn du also eine Idee für ein eigenes Event für die Bi+ Community hast, dann komm gerne auf uns zu. Lass uns drüber reden, was aus unserer Erfahrung funktioniert. Wir bewerben das auch sehr gerne über unsere Bi+ Homepage und über unseren Instagram Kanal.

Was musst du machen? Kurz gesagt: den Rest.

Bitte kümmere dich um:

  • die Location (wir haben kein Zusatzbudget für die Buchung von Locations.)
  • die weitere Bewerbung des Events (z.B. durch Präsenz an den Stammtisch-Terminen. Das zieht erfahrungsgemäß ganz gut)
  • das Ankündigen des Events in der Signal Gruppe
  • falls es ein Event mit Anmeldung ist: das Anmeldungs Management
  • frühzeitige Anwesenheit am Termin (15 min vor offiziellem Start ist meist gut)
  • falls du das Event absagen musst, bitte entsprechende Kommunikation an uns, an die Kanäle der Gruppe. Und die Location muss dann auch storniert werden.

Danke! Und wir freuen uns auf eure Ideen.

Sprecht uns auf einem Treffen an oder schreibt uns unter bimuc@bi.eineweltnetz.orgEuer Bi+ München Orgateam