Zum Inhalt springen

Bisexualität: Zu unanständig für die Familie? CSD München mit Bürger-Parade am 11.7. und Stöckel-Lauf am 12.7.15

poly-researchDie braven Lesben und Schwulen machen in Paar und Familie, dann gibt es noch die Trans-Leute, auf die wir Rücksicht nehmen und korrekte Ausdrucksweisen üben, aber Bisexuelle?

Schnell wieder vergessen, diese Wechselwesen, die zwar Freud schon 1920 definiert hat –

„Jeder Mensch ist bisexuell angelegt“ coming-out-in-bayern

– die aber in der Praxis immer wieder wegdefiniert werden:

  • Dreier geht nicht auf Dauer,
  • das ist nur eine Übergangsphase
  • aber du bist doch jetzt schwul?
  • Du hast doch Kinder?
  • Warum willst du keine Partnerschaft?

BiNe Logo Final 8 Schatten 90x138Zum CSD wird es uns nicht definiert öffentlich geben.

„Entschieden bi“ stand vor Jahren auf einem Transparent,  das leider mit einer der damaligen OrganisatorInnen verschwunden ist, und der Stammtisch hat seit 1992 immer regelmässig Neue zu Besuch: Aber mit der dauerhaften Organisation hapert es:

Natürlich finden Viele in den diversen Gruppen von Berg – Sport – Lesben und schwulen Themen ihren Platz und Freundeskreis, tingeln über Events, Parties, Portale und Saunen, aber ansonsten?

Wir werden beim nächsten Stammtisch die Grenzen der kleinbürgerlichen Akzeptanz wieder beleuchten, die auch in lesbisch-schwulen Kreisen wieder Einzug gehalten hat …

Schlagzeilen dieser Tage

Bisexuelle Schülerin spricht über Coming-out SPIEGEL ONLINE

Amber Heard will nicht über ihre Bisexualität definiert werden – Promicabana

Liam Hemsworth: Wie reagiert er auf den neuesten Flirt von Miley Cyrus? Erdbeerlounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.